Dr. Huchs Chattertypologie Teil 7 – Der Gatte

Heute: Der Gatte

Diese Spezies tritt oft in Personalunion mit anderen Chattertypen auf. Gern genommen wird z.B. die Kombination mit dem Erfolgreichen oder dem Notgeilen.

Der Gatte weiß, was er (zuhause) hat und sucht in der Regel ein Betätigungsfeld für seine (vermeintlichen) Flirtkünste oder um sein etwas eingerostetes Liebesleben aufzupeppen. Oft in zeitlichem Zusammenhang mit einer ausgewachsenen Midlife-Krise beginnt er, sich in Chaträumen herumzutreiben und mehr oder minder geschickt Frauen anzubaggern, die seinem Beuteschema entsprechen (also mindestens 10 Jahre jünger sind als er bzw. seine Angetraute;-)

Während manche Gatten nach dem Prinzip verfahren „Appetit holen wir uns im Chat, aber gegessen wird zuhause“, sind andere erst zufrieden, wenn sie ihren Aufriss ins Bett gezerrt haben. Oft geschieht die unter Auswürgen schwülstiger Liebes- und Treueschwüre („für Dich würde ich sogar Pamela Anderson verlassen“ oder „bei Dir merke ich erst, das ich noch fühlen kann“) in Tateinheit mit Abfüllung der Zielperson mit geistigen Getränken. Nach vollzogener Untat wechselt der Gatte häufig seinen Nick, wenn nicht gar den Chat…

Mündige Chatterinnen drehen mitunter den Spieß um, greifen sich einen Gatten und entsorgen ihn nach Gebrauch. Er wird schon keinen lautstarken Staatsakt daraus machen, könnte ja die Frau Gemahlin mitkriegen lol

Dr. Huchs Bewertung:
Zumeist harmlos, es sei denn, er tritt in der getarnten Variante auf.
Manch Herzeleid im Chat wäre vermeidbar gewesen, hätte „sie“ rechtzeitig die entscheidende Frage gestellt „Bist du verheiratet und willst es auch bleiben?“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s