Dr. Huchs Chattertypologie Teil 18 – Der Speicherer

Heute: Der Speicherer

Speicherer, das sei vorweg gesagt, sind ganz üble Gesellen und dementsprechend zahlreich vertreten. Sie kompensieren ihr lausiges Gedächtnis durch ausgiebiges Cut and Paste and Save und gaukeln ihrem unbedarft Gegenüber vor, sich an jede Kleinigkeit aller bisherigen privaten Dialoge en detail erinnern zu können. Sichtlich beeindruckt fühlt man sich am Bauch gekitzelt, meine Herren, was der/die sich alles über mich gemerkt hat, scheint sich ja wirklich für mich zu interessieren.

Der Haken an der Sache: Dieses wohlige Gefühl verschafft der Speicherer in der Regel einer ganzen Reihe von Chattern, zumeist weil er einfach ansonsten den Überblick verliert. Durch Speichern der Dialoge auf der heimischen Festplatte (möglichst gesichert gegen unerwünschten Zugriff durch Schutzbefohlene oder andere interessierte Kreise) entgeht man mancher Peinlichkeit. Schließlich mag ja auch niemand während einer heißen Liebesnacht mit dem falschen Vornamen angestöhnt werden, oder?

Dialoge speichern wird in der einschlägigen Fachliteratur gern mit der Masturbation verglichen, wer behauptet, er tuts nicht, der lügt.

Dr. Huchs Bewertung:
Wer von Euch ohne Zwischenablage ist, der werfe den ersten Legostein…

Ergänzung:
Dr. Huch wurde durch eine aufmerksame Leserin darauf hingewiesen, dass Speicherer mitnichten nur Dialoge speichern, sondern selbstflüsternd alles, was ihm an multimedialem Material überlassen wurde. Fotos, Filmchen, ob peinlich oder ästhetisch, ob jugendfrei oder NSFW, alles wird fein säuberlich archiviert und (manchmal) zu passender oder unpassender Zeit wieder hervorgekramt.

Auch dem Speicherer kann man natürlich etwas Nützliches abgewinnen. Man schickt ihm einfach alle Dateien, die man schon immer mal sichern wollte und kann sich hunderprozentig darauf verlassen, dass bei ihm nix verloren geht. Nach dem nächsten Festplattencrash wendet man sich einfach an den Speicherer seines Vertrauens und schon ist alles wieder da…

 

Ein Kommentar zu „Dr. Huchs Chattertypologie Teil 18 – Der Speicherer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s