Was noch kommt. Und vor allem wann. (aktualisiert)

Hier mal wieder eine kleine Übersicht der aktuellen Aktivitäten im Bellaversum:

Bella! Das Hörbuch

Entspricht inhaltlich dem Band 1 der Bella-Reihe, ist fertig eingelesen und wartet jetzt auf seine Nachbearbeitung. Einen Erscheinungstermin gibt es allerdings noch nicht, wir machen das hier ja alle schließlich nicht beruflich. Mehr zum Hörbuch, inkl. Hörproben, finden Sie hier. Und dort.

Bella!, zweite Auflage

bestsellerKenner der Entstehungsgeschichte (und jene, die sich die Mühe gemacht haben, das Vorwort zu lesen) wissen, dass die erste Auflage einen Haufen kleiner Fehler (fehlende Satzzeichen, übersehene Tippfehler usw.) enthielt. Die sind war authentisch, weil aus der Erstveröffentlichung als Tweets übernommen, aber doch eher lästig. Im eBook sind alle bekannten Schwächen bereits ausgemerzt, da sind Neuauflagen problem- und kostenlos. Für die Paperbackausgabe ist es etwas aufwendiger und die Einrichtungsgebühren sind ebenfalls erneut zu berappen. Sprich: Von den nächsten 20 verkauften Exemplare bleibt nix über. Isso. Deswegen habe ich ein Weilchen gezögert, um möglichst viele Macken auszubügeln. Dafür gibts dann auch eine nachbearbeitete, höher aufgelöste Covergrafik und für die Buchhändler eine Preisangabe auf der Rückseite. Sagt einem ja auch keiner, dass die sowas gern haben möchten.

„Mehr Bella!“

ist in dieser Hinsicht deutlich weiter, bisher sind lediglich ein paar wenige Tippfehler aktenkundig geworden. Nochmal vielen Dank an Anna fürs Korrekturlesen! Eine Paperback-Neuauflage erscheint daher zurzeit nicht nötig, das eBook wurde bereits  aktualisiert. Fehlermeldungen nimmt der Autor, wenn nicht gern, so doch dankbar entgegen!

Bella III

wird „Schau! Bella!“ heißen und ist am Werden. Erscheinungstermin: Wenns fertig ist, nicht früher. Vermutlich also nicht mehr dieses Jahr. Inhalte: Teil 3 der namensgebenden Bella-Story, Teil 3 von Stille Tage in Rungholt. Folgen Sie den Links, um sich anhand der Kapitelüberschriften einen Überblick zu verschaffen, wie weit die Dichtung vorangeschritten ist.

Außerdem drin ist Teil 1 von Betrübliche Aussichten, der neuen Fortsetzungsgeschichte um die Firma Knippel und ihre hochmotivierten und qualifizierten Mitarbeiter. Kleiner Vorgeschmack gefällig? Hier ein Blick in die Rohfassung (Twitter-Thread):

Rungholt

Auf mehrfachen Wunsch ist nebem dem Hörbuch jetzt auch das eBook bei Apple und Google zu haben, ebenso  die beiden Bella-Bände. Zu diesem Zweck sind die Werke nun  bei Xinxii gelistet und können auch dort im ePub- und Kindle-Format erworben werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s